Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2014, 12:33   #10
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Hallo,

zunächst danke ich Euch allen für Eure engagierten Beiträge.

Ihr habt schon Recht (und bestätigt mich damit ja auch in meiner ursprünglichen Meinung): Solche LED-Lichtleisten gehören einfach nicht an einen E38, würden immer fremd an diesem Wagen wirken; die meisten erkennen doch, dass hier nachträglich etwas "angepappt" wurde (zu Zeiten des E38 gab es eben so etwas noch nicht); selbst, wenn die neue BMW Variante sich da vielleicht(?) perfekt maßgeschneidert in die Frontschürze integrieren würde.

Da würde ich schon eher zu der Standlichtring-Variante (resp. auch eLight) neigen, aber die haben entweder keine Zulassung (und damit auch kein Versicherungsschutz!) oder wären mir (wenn zugelassen) einfach zu teuer.

Ich war jetzt gerade auch mal wieder bei meinem (langjährigen) BMW Ersatzteil-Verkäufer (um zwei neue Einstiegsblenden abzuholen), selbst der titulierte gleich (entwaffnend ehrlich) das Ganze bei einem E38 als "Stilbruch" (er hat diese BMW Variante mal an einem älteren BMW eingebaut gesehen, da musste auch noch angepasst werden). Nein, Begeisterung hätte anders geklungen.

Also, Dank Eurer Appelle: Das Thema ist nun wohl endgültig vom Tisch.

Danke und Gruß

Thomas