Es gibt 3 Lüfterversionen:
Vor 9.1998:
1. 2-Stufiger Drucklüfter, Stufe 1 kann von Klima und 91°C Temp-Schalter geschalten werden, Stufe 2 wird immer von 99° Temp Schalter geschalten
2. 3-Stufiger Drucklüfter (kein plan wann wie wo was geschalten wird, auf jedenfall gibt es immernoch ein Temp-schalter im Kühler welcher bei "max-temp" auf volle Lotte pusten schaltet+
Ab 9.1998:
3. PWM gesteuerter Stufenloser Drucklüfter, ausschließlich angesteuert von der DME, kein Temp-Schalter mehr im Kühler, die Klimaanlage bittet nur die Motorsteuerung recht höflich das lüfterchen lüftieren zu lassen.
Alle gehen gern Kaputt, die Kabelisolierungtülle im Lüfter selbst ist besch1ssen, und es dringt oft Wasser in den Motor ein. Bei den VFL gehen zusätzlich noch die Widerstände kaputt.
|