Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2014, 16:38   #57
Amber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amber

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Ich war 2009 eigentlich auf der Suche nach einem alltagstauglichen 7er, eher E65, mit wenigen km. Auf der Gebrauchtwagenseite von BMW las ich dann von einem E38 als Langversion mit unglaublichen 11Tkm auf der Uhr. Ausstattung war nicht näher beschrieben und auch kein Foto eingestellt. Ich hielt die ganze Sache erst für einen Druckfehler und suchte dann weiter. Die Anzeige ließ mir allerdings keine Ruhe und ich rief bei der Niederlassung in München an. Der Verkäufer konnte mir auch keine detailierten Angaben über das Fahrzeug machen und wollte mich zurückrufen, wenn die Akte da ist. Am folgenden Tag kam dann der Anruf: Der Verkäufer sprach von Exportfahrzeug, Scheich als Vorbesitzer, einzigartiger Ausstattung, quasi Neuzustand, Garantie uvm.,. er hätte das Fahrzeug allerdings selbst noch nicht gesehen, weil es erst in den nächsten Tagen ins Haus kommt, wenn der Scheich seinen neuen F01 bekommt. Ich müsste mich allerdings sofort entscheiden, weil das Telefon wegen der Vielzahl an Interessenten nicht mehr stillstehen würde.
Ich habe also zugeschlagen - Vertrag kam per Fax. Drei Wochen später trat ich meine Reise nach München an. Hatte immer noch kein Foto vom Wagen gesehen. Bei Ankunft im Autohaus dann der fast feierliche Moment:
Da stand er nun, im Schaufenster, wie gerade vom Band gerollt. Ein absoluter Glücksgriff dieser E38 (siehe Album). Dann übergab mir der Verkäufer die Schlüssel und ich durfte ihn aus der heiligen Halle ins Freie fahren.
Ein Jahr später kaufte ich noch einen kurzen 728er dazu. Ich erfreue mich jeden Tag an den diesen Fahrzeugen und werde ihnen so lange wie möglich treu bleiben.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten