Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2014, 09:43   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Da hast Du aber ne schräge Sicht auf den Markt

Ohne Geduld verkauft man Autos immer unter Preis - und sei mal ganz ehrlich, mängelfrei war Deiner nicht (ASK, L7?) - teure Mängel.

Es ist schon seit Jahren so, dass Oberklassemodelle ca. 140 Tage stehen - im Schnitt.

Das Du Dich da jetzt so erstaunt gibst...?

Lustigerweise geht der Trend in dem Bereich sogar eher nach unten.

Und Ausstattung interessiert zweitrangig? Keineswegs - je dicker der Motor, desto wichtiger ist auch eine vollständige Ausstattung.

Alles mal abwarten...
Ja, wart mal ab...

Meiner war absolut mängelfrei bis auf den L7 Verstärker, was ich jedem Interessenten offen gesagt habe - und was mit 500.- Euro auf den "Wunschpreis" von mir angesetzt war. ASK - wer erzählt so nen Blödsinn?
Das war neu, original BMW.

Fakt ist, dass selbst die, die Du als weit unter Preis bezeichnest, weils schnell gehen soll, schon seit Monaten stehen.
Insofern hatte ich Glück, weil ich mehr bekommen habe und es dazu noch einigermaßen fix ging - dank des sehr guten Zustands.

Erstaunt bin ich gar nicht, es hat sich nur mal wieder bewahrheitet, was im Grunde jeder hier weiss und allzugerne verdrängt.

Mal ehrlich, der Markt für V8 und V12 wird immer kleiner. Ich finde die großen Maschinen auch toll, und ohne eine Funken Vernunft hätte ich mir rein aus der Emotion sicher auch einen V12 gekauft.
Was mich dann um so herber einholen würde, wenn der Wagen in ca. 4 Jahren seinem Nachfolger weichen muss.

Bin gespannt, was bei Dir das Ergebnis sein wird, wenn ich es ehrlich erfahren darf....und ich drücke Dir allemal die Daumen für einen guten Erlös.