Die Seuche geht weiter. Habe das Auto vom Reifenhöker abgeholt und vorschriftsgemäß die einzelnen Schritte zur Initialisierung durchgeführt. Nach ca. 4 Kilometer Fahrstrecke geht das System wie vorher, als ich keine Sensoren in den Rädern hatte, auf Fehler. Im Fehlerspeicher steht wie vorher das System plus alle vier Radsensoren, also fünf Fehler. Müßig zu schreiben, dass ich das Initialisierungsverfahren dreimal durchgezogen habe, nachdem ich die Fehler gelöscht hatte. Da kann man ja auch nix falschmachen. Das heißt für mich, dass wie schon ohne Sensoren keine Verbindung zustande kommt. Es sind die Radsensoren, die Alpina vorschreibt und sie passen. Ich habe anhand der Fahrgestellnummer von BMW von zwei Händlern die verbindliche Ansage bekommen, dass es die gleichen Sensoren sind wie für den deutschen Markt. Die 315 MHz Sensoren werden nur für Kanada verbaut. Drehe jetzt natürlich voll durch, über 300 Ocken versägt für nichts und wieder nichts. Denn zurücknehmen werden die beim Freundlichen die Dinger ja nie und nimmer, wenn sie mal verbaut waren. Blanker Horror.

Wo zum Henker ist der Fehler?