Thema: Innenraum Fussraumbeleuchtung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2014, 08:39   #40
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Guten Morgen in die Runde!

Das Thema der Fussraumbeleuchtung ist eines der schönsten, aber vor allem einfallsreichsten im Bereich der Tipps & Tricks. Hier schon mal einen großen dafür!

Ich möchte nun selbst etwas davon ableiten und etwas Licht in meinen Innenraum "zaubern". Ich hätte dazu eigentlich nur zwei Fragen. Wie da wäre: kann ich für das Anzapfen des Stroms auch direkt an die Kabelstränge gehen, die zu der Beleuchtung der Innenraumtürgriffen führen? Ich habe mir nach der obigen Anleitung alles bestellt, nur in größeren Mengen...

Außerdem habe ich vom Küchenumbau noch ein paar 12V Spots liegen. Kann ich diese mit am Stromnetz des Autos anschließen (vorzugsweise ebenfalls an den vorhandenen Original Lämpchen damit diese ab Standlicht leuchten)? Natürlich ohne Trafo. Das interessante an dieser Idee: ich würde die Scheiben der Spots einfärben, und zwar mit dem Blinker-Orange aus der Spraydose. Letzteres dürfte fast den gleichen, stimmigen Licht-Ton der Original BMW Innenraumbeleuchtung wiedergeben.

Zu den Spots: es sind sehr kleine, die eigentlich dazu gedacht sind, innerhalb der Küchenschränke zur passiven Beleuchtung verbaut zu werden. Sie würden bei meiner Idee jeweils in die vorderen Türen eingebaut werden, weit links unten im Unterschenkel/Fuß Bereich...

Ich danke sehr im Voraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3436.jpg (105,4 KB, 70x aufgerufen)
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de

Geändert von headspace (30.05.2014 um 09:44 Uhr).
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten