Zitat:
Zitat von Lexmaul
.....
Und Ausstattung interessiert zweitrangig? Keineswegs - je dicker der Motor, desto wichtiger ist auch eine vollständige Ausstattung.
Alles mal abwarten...
|
Da stimme ich Dir zu. Wenn allerdings ein weniger gepflegter für weniger Geld angeboten wird, greifen die meisten dann zum vermeintlich billigeren. Gerade hier gilt beim Kauf "Geiz ist geil" - auch wenn mancher hinterher schwer entäuscht ist, weil das vermeintliche Schnäppchen sich als Groschengrab entpuppt.
Ob man aber beim Kauf - was ja die eigentliche Frage war - nur wegen dem dann eventuell erzielbaren geringem Mehrpreis - manches eigentlich unnötige Extra haben muss, sei dahingestellt. Alles was man gerne hätte, sollte natürlich drin, denn ich kaufe ja für mich. Ob man aber z.B. unbedingt ein Fondentertainment haben muss, wenn nur selbst fährt, sollte man sich überlegen. Wenn öfter hinten jemand mitfährt sieht es wieder anders aus. Und wenn zusätzlich zu den Dingen, die man gerne selber hätte, noch andere Gimmicks verbaut sind umso besser.
Und ein Auto, das man eigentlich nicht mehr braucht ewig herumstehen zu lassen geht auch nur, wenn man den Platz in der Garage dazu hat. Wenn so ein 760i ein halbes Jahr auf der Straße geparkt wird, wird der vom Herumstehen auch nicht besser, und Steuer und Versicherung kosten auch. Und dann kommt alle 4 Wochen mal ein potentieller Käufer - oder versetzt einen, das kann auch nervig sein. Insofern kommt irgendwann der Tag, wo die Kiste weg muss. Und das geht dann nur über den Preis schnell.
Klar, es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Nur leider ist der Markt für ältere megavolle dicke Benziner sehr speziell.