Thema: Bremsen Bremsdruckreduzierung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 22:54   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn die Scheibe Blau ist, sollte sie aber unter Normalzustand auch Bremsen können! Und wenn die Bremsfläche auf der Scheibe keine Riefen aufweist, gehe ich eher davon aus, das mit den Bremsbelägen der Klötze etwas nicht stimmt! So wie Du es hier darstellst, Glaube ich, das auf der Seite, wo die Bremsscheibe Blau Angelaufen ist, der Kolben im Sattel klemmt, was von einer Rostkante am Zylinder, gleich unter der Staubmanschette Herführt. Dieses Problem müsste aber schon seit geraumer Zeit bestehen, da die Scheibe ja Blau ist.

Es ist in diesen Fall nämlich nicht ganz so einfach, wie Du im vorigen Beitrag Geschrieben hast, das der Kolben "raus kommt", wenn Du die Bremse Betätigst, er muss sich aber auch um mindestens 1/10tel mm zurückbewegen können, damit die Bremsscheibe nicht laufenden Kontakt mit den Bremsklötzen hat! Und genau dies ist mit deiner Bremse Passiert! Der Kolben Klemmt, und lässt sich nur in Richtung Scheibe Drücken! Beim Lösen der Bremse bleibt der Kolben wo er ist, und die Bremsscheiben "Raspeln" den Belag soweit runter, das die Scheibe sich noch Drehen kann. Da hier grosse Wärme frei wird, geht das über die Bremsscheibe (Sie ist Blau), und über die Bremsbeläge, die durch diese Reibung ständig Erwärmt werden, und somit auch die Bremswirkung nachlässt!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten