Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 13:59   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Spannungsabfall, Drehzahlabfall, Rucken vom 3 in den 2 Gang

Hallo,

Ich habe mal ein Problem! Ich habe ein Rucken beim abbremsen vom 3 in den 2 Gang. Das ist teilweise so heftig als würde man einen Schaltwagen fahren und ihn abwürgen. Ich habe dabei auch beobachten können das im Kombiinstrument die Bordspannung bei diesem Vorfall bis auf 12,5 Volt runter geht für ein bis zwei Sekunden. Sonst liegt die Bordspannung schwankend zwischen 13,5 und 13,8. Ob Verbraucher an oder aus spielt dabei scheinbar keine Rolle.

Aber jetzt kommts. Sobald ich das Licht einschalte, ganz gleich ob Stand oder Abblendlicht, ist das Rucken weg aber das andere Problem mit der Bordspannung bleibt. Was ist da los? Batterie Defekt oder LiMa? Im Post 8 steht was alles gemacht wurde.

Danke wie immer im voraus

Geändert von Bmwkrank (27.05.2014 um 16:32 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten