Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 07:57   #5
Hamswurs
Mitglied

Fahrzeug: E38-735i (04-96)
Top! Aus der Seele gesprochen

Hi,

ein Absatz aus Deinem Bericht hat mich besonders angesprochen:

"Zugleich wurde meine Fahrweise viel gelassener, wobei ich das weniger auf die fast unendlich scheinende Motorleistung, sondern viel mehr auf das spürbare Gewicht schieben möchte. 2 Tonnen Old-School beruhigen ungemein. Hatte ich es früher immer sehr eilig, so hatte ich nun keine Problem, mit 50 Sachen durch die Stadt zu cruisen und auch auf der Autobahn nicht mehr immer auf letzte Rille zu fahren..."

Ich selbst habe zwar "nur" einen 735i, aber das kann ich ohne Wenn und Aber unterstreichen. Es gibt, auch mit dem kleinen V8, nichts besseres, als im Tempolimit durch die Stadt zu cruisen, oft bin ich versehentlich sogar mit weniger als 50 km/h unterwegs... Aber das Wissen, dass ich durch einen kurzen Stupser auf´s Gaspedal ganz schnell hinfort bin (ja, das klappt auch mit nur 235 Pferden), ist ziemlich unvergleichlich. Man spürt einfach im Popo, dass da eine Kraft schlummert, die eigentlich von der Leine gelassen werden möchte. Dieses Vibrieren des Autos, ich möchte es fast katzenartiges Schnurren nennen, ist einfach spitze.
Hamswurs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten