Thema: IKE Codieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2014, 21:50   #9
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

jaein... es ist heute eine andere, gebrauchte, IKE rein gekommen (M8-Enzo sei Dank!)... mit dieser ließ sich dann auch mal so ziemlich alles auslesen und die Airbag-Fehler lokalisieren
Diese IKE wurde nun mit neuer Fgst.Nr. und passenden km-Stand versehen
Weiterhin haben wir per BMW-Scanner die wichtigsten Einstellungen zum Fahrzeug umcodiert.
Was nun noch als Problem im Raume steht ist der ZCS!
Die alte IKE war absolut nicht mehr zum auslesen... somit fehlen zur ZCS-Eingabe in die IKE der GM, SA und die VN
okay... die SA ist sehr übersichtlich (VIN DF35202) somit wäre eigentlich der SA=000000020000004 mehr codierfähiges habe ich in der Liste nicht gefunden... irgend wo hatte ich auch für GM und VN ne Liste.... diese jedoch nicht zur Hand.
Was mich wunderte: die EWS lässt sich nicht ansprechen, kein SA auslesen und so..., nen 94er hatte ich noch nicht in den Fingern... ist die also normal ansprechbar? DIS z.B. hatte nicht gemeckert und wollte ZCS nur aus IKE

Edit: Also die Liste zum Erstellen von VN und GM habe ich gefunden, auch wie man sie zusammen stellt
Die Frage zur EWS besteht aber noch immer

Geändert von PacificDigital (26.05.2014 um 22:38 Uhr). Grund: Das Problem mit VN und GM ist gelöst...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten