Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 11:47   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von dimke Beitrag anzeigen
....und eine Verwandte hat versehentlich ihren E60 dadurch geöffnet, dass sie beim Einkaufen mit dem Schlüssel in der Tasche an der Theke anstiess, bei Luftlinie mehrere zig Meter und Glasscheiben dazwischen. Blöd, und wer nun mit Wertsachen im Kofferraum rumreist, kann soetwas nicht brauchen.
...
Tja... bei so modernen Fzg, wie z.B. der E38, verriegelt der Wagen automatisch wieder, wenn der Wagen nicht innerhalb einer Minute geöffnet wurde Ausser: ein vermeintlicher Dieb steht auf dem Parkplatz neben deinem Wagen und wartet darauf dass deine Verwandte mit dem Schlüssel an einer Theke anstößt damit der Dieb die Wertsachen aus dem Kofferraum klauen kann... Okay... die Diebe haben ja nix anderes zu tun als auf den Parkplätzen neben dem passenden Fahrzeug zu warten

und noch zur eigentlichen Frage: Die ZV hat überhaupt nichts mit der Wegfahrsperre tu tun!
Die EWS wird ausschließlich über die Transponderspule, die zusätzlich im Schlüssel liegt, betätigt... Wenn der Wagen also die Sync verliert, so nutzt es auch nix den Wagen mit dem Schlüssel auf zu sperren. Die ZV ist ein Komfort-Zusatz ohne Sicherheitsaspekt wie EWS!
__________________

Geändert von PacificDigital (18.05.2014 um 11:52 Uhr). Grund: zur Frage noch was...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten