Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2014, 17:44   #17
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Bringen wir wieder etwas Sachlichkeit rein. Ich bin zwar nicht ganz unschuldig an der Eskalation, aber wenn mich arrogant von oben herab behandelt wie ein kleines dummes Kind hinstellt geht mir einfach der Hut hoch. Denn das muss einfach nicht sein, wir wollen hier uns ja gegenseitig helfen.

Hier ein Foto vom uncodierten Stecker (die Teilenummer aus dem ETK - danke für den Link ) Wie man sieht - der Stecker hat keine Nasen!

Und hier von der uncodierten Buchse (eigentlich ist "codiert" hier ein seltsames Wort, denn sie ist "offen für alles", ich kann alle Stecker (egal wie codiert) einstecken.

Bild geklaut von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stiftgehäuse - Gegenstück zu "61 13 8 373 666" - BMW-Treff Forum

Das waren die uncodierten Versionen. Es gibt sie auch codiert, wobei jede Codierung eine eigene Farbe hat (meines Wissens nach mindestens in gelb, schwarz und weiß, rot und blau. Der uncodierte Stecker weißt aber 5 Nasen auf, passt also)

Gelber Stecker

Roter Stecker 8 377 070

Die Steckerform ist identisch zum uncodierten, nur die Nasen sind anders.

Gruß
Markus

Geändert von Markus525iT (16.05.2014 um 18:04 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten