Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2014, 20:18   #1
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard Drosselklappen Dichtung wechseln am M60

Moin,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal von einem Pfeifen geschrieben, was ich zuerst der Zusatzwasserpumpe zugeschrieben hab.. allerdings ist das Pfeifen kein Pfeifen sondern ein Saugen, und wenn ich am Übergang Drosselklappe - Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger reinnebel fängt die Drehzahl an zu tanzen..

ergo, ich denke die DK Dichtung wirds sein. Der Gummistopfen vom LL Regler ist auch schon massiv porös, den tausch ich dann gleich mit, ist ja ein Abwasch.

Hab schon bissel rumgesucht, aber so wirklich fündig bin ich bislang nicht geworden - hat das jemand schonmal gemacht und hat evtl noch 1-2 Tipps was ich da beachten sollte?
Das ganze sieht vorne ziemlich beengt aus.. kann ich das Teil mit dem ASC Stutzen als ganzes abnehmen (also, platztechnisch) oder muß ich eins nach dem anderen demontieren?

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten