Vielen Dank für den hervorragenden Vergleichstest. Insbesondere die Verbrauchswerte überraschen mich auf den ersten Blick. Mit meinem S420 CDI war ich aber in ähnlichen Regionen. Der hatte zwar weniger Leistung, aber mehr Zylinder. Diesel kann man aber im Teillastbereich sehr sparsam fahren. Ich denke da sind auch 8 l drin, wenn man gemütlich mit 130 km/ h über die AB fährt. Der 750er ist da kaum unter 10 l zu bekommen und der 760 sicher erst recht nicht.
Ich lease meine Wagen in der Regel und gebe sie nach zwei Jahren mit 90.000 km zurück. Das lässt sich mit dem 760i leider nicht vernünftig finanzieren. Beim 750 sehen die Raten völlig anders aus. Diese sind für den 750ix übrigens absolut identisch zu denen des 750d. Ich bin den Diesel auch im Vergleich gefahren und haben keinen Grund gesehen, mich gegen den Benziner zu entscheiden. Sound bzw. der praktisch nicht vorhandene, Leistungsentfaltung über ein größeres Drehzahlband sind einfach Vorteile, die ein so geringer Verbrauchsunterschied nicht ausgleicht.
|