Hallo Dynamics (sory, aber ich kenne Deinen Vornamen leider noch nicht),
Für den beschriebenen Fehler gibt es verschiedene Erklärungen.
Leider hast Du nicht geschrieben was passiert wenn die Betriebstemperatur erreicht wird. Wandert die Nadeln dann weiter nach recht, - also in den roten Bereich?
1) Der Temperaturfühler ist nicht in Ordnung und liefert kontinuierlich einen gleichbleibenden Wert.
2) Die Zuleitung vom Temperaturfühler (Kabel, Stecker) sind beschädigt so daß ein dauerhafter Übergansgwiderstandswert vorliegt.
3) Der Temperaturfühler wurde bewußt so "manipuliert", daß er quasi durch bzw. mit einem bestimmten Widerstandswert festgesetzt wurde.
4) Dein Tacho wurde bei diesem Instrument so "manipuliert", daß der Instrumentenmotor für die Temperaturanzeige nach dem Einschalten der Zündung auf den Mittelwert geht.
5) Die Elektronik hat sich "aufgehängt" und müßte nur resetet werden.
6) Der ZAS zeigte erste Verschleißerscheinungen und muß erneuert werden.
Gruß aus Werne
Guido
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Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
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