Ich hatte erst vor zwei Tagen ein Pulsieren in der Lenkung und Bremse auch das wechseln des Druckspeichers brachte keine Besserung. Das ist eigentlich der typische Defekt. Erst nachdem ich den Druckregler tauschte war es weg.
Das Pulsen machte sich auch gerade im Endanschlag bemerkbar. Man hat mit konstanter Kraft voll eingeschlagen und man konnte so eine Schwingung aufbauen. Das sieht bei Dir ja ähnlich aus.
Da man ja bei Änderungen am Fahrzeug besonders sensibel ist, kann es sein, dass der "Fehler" schon vorher da war und Du ihn jezt erst bemerkst.
Reine Vermutung - es kann sein, dass sich so ein Defekt des Druckreglers oder Druckspeichers anfühlt.
Wie Bremst er denn? Hast Du eine Gedenksekunde beim Bremsen.
WIe ist das wenn Du mit getretener Bremse den Wagen anläßt - gibt das Pedal dann weich nach?
Kannst Du das Pedal mit Viel Kraft bis zum Bodenblech durchtreten?
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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