Hallo zusammen,
ich habe Leistungsverlust und Zündaussetzer auf dem 2. Zylinder (+deutlicher Laufunruhe in I**a).
Beim Tauschen der Zündspulen ist der Fehler leider nicht mitgewandert, also liegt es leider nicht (nur) an einer Zündspule. Mir ist aufgefallen, dass die Zündspule ölig ist und die Zündkerzen im öl liegen.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4TzG...ature=youtu.be
Bild von den Spulen:
Laut meiner Recherche im Forum müssten es die Zündkerzenrohre sein. Mit diesem Post möchte ich das nur nochmals gegenchecken, bevor ich die Reparatur in Auftrag gebe.
1. Gehe ich Recht in meiner Annahme?
2. Wie viele Arbeitsstunden kann mein Mechaniker etwa verlangen?
2. Muss ich die Zündkerzen mitwechseln (sind noch relativ neu)
3. Sollte die Ventildeckeldichtung neu, wenn der Deckel ab ist? (Wurde vor einem Jahr mit den VSD gewechselt)
Ich freue mich auf Euer Feedback,
Master