[quote=JRAV;2243284]Ich bin immer wieder entsetzt, wie viele Probleme, wie viel Ärger, und was für Kosten bei Vertragshändlern gekaufte relativ neue teure Autos mit Garantie bereiten.
Und nicht nur bei BMW: unsere beiden Phaetons hatten viel Zirkus gemacht (allerdings bei astreinem Service), ...
Genau das ist doch das Zauberwort: "astreiner Service" - bis heute weiss ich weiterhin nicht, was und wie die das mit meinem Auto machen wollen - was bei der Instandsetzung gemacht werden soll, mit welchen Teilen, in welchem Umfang, ob überhaupt fachgemäß, welche Auswirkungen das auf Beschichtungen hat, etc... -
Und wie gesagt, habe ich einen nicht nutzbaren Wagen, der hier von BMW geparkt wurde bei der Abholung. Die haben meinen Wagen bereits jetzt schon mehr als 6 Wochen und ich musste auf eigene Kosten einen Ersatzwagen beschaffen. Vom versprochenen Premiumservice ist das weit entfernt. Und ich kann das nicht nur auf den Händler schieben. Ich habe die Zentrale zugezogen, die sich mir gegenüber voll hinter den Händler gestellt hat, anstatt sich zu entschuldigen.
Für mich bleibt da nur die Wandlung, zudem ich noch 2,5 Jahre weitere "Garantie" hätte - soll ich mich die nächsten 2,5 Jahre mit denen ärgern? Das ist unzumutbar.
Geändert von surfing-scient (07.05.2014 um 11:56 Uhr).
|