Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 11:47   #30
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Deine Lösung wäre natürlich wünschenswert aber für mich wäre sie in minderwertiger Form auch bereits angenehm. Ich würde grundsätzlich mit S-EDC fahren, mag aber das Geräusch nicht, das die Vorderachse beim Überfahren von Bodenwellen macht.

Wenn ich richtig verstehe, wäre Deine Vorstellung, dass das S-EDC nur in den Kurven greift, die wirklich fühlbare Querbeschleunigung auslösen. Mir würde es schon reichen, dass das S-EDC sich einschaltet, sobald das Lenkrad auf 1:00 Uhr steht (müsste man mal beobachten - evtl. auch schon bei der Hälfte). Ich hätte es letzlich gerne beim Abbiegen oder beim Durchfahren von langen Kurven.

Eigentlich möchte ich nur vielmehr, dass es sich beim Geradeausfahren, wo ich es nicht brauche, abschaltet : )

Ist vielleicht auch ein Gewinn an Sicherheit bei schnellen Ausweichmanövern.
  Antwort Mit Zitat antworten