Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 20:10   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nun hab ich solche Anlage auch in meinem fuffi, aber nur für Hinten. Montiert vor 1 Jahr, und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Wie schon an anderer Stelle Beschrieben, hab ich diese Anlagen auch schon an Kundenfahrzeugen Montiert, und dabei sind mir eigentlich 3 Dinge Aufgefallen, die Störend sind!
1) Werden die Sensoren zu Dicht an einen Stossstangenhalter Montiert, kann es passieren, das der entsprechende Sensor anfängt zu "Spinen", einen Alarm gibt, obwohl kein Hindernis Weit und Breit zu sehen ist Die Ursache liegt darin, das die Sensorengehäuse Wahrscheinlich nicht gut genug Angeschirmt sind, und zB den Stooostangenhalter als "Hinderniss" Erkennen!

2) Die Kabel, die aus den Sensoren kommen, auf keinen Fall zu Stramm ziehen!!
Dies kann dazu führen, das diese dann am Eingang des Sensors, die Kabel "Blank" liegen, und schon nach dem 1sten Winter diese dann "Abgefault" sind, oder einen Kurzschluss bekommen, und "falschen Alarm" Auslösen!

3) Ein kleineres, aber doch sehr störendes Problem ist die Tatsache, das sich die Sensoren zwar durch den Mitgelieferten "Tassenbohrer" in die Stossstange eindrücken lassen, diese sich aber auf Dauer nicht in dieser Bohrung halten können, und schon nach sehr kurzer zeit um ca. 5mm Herausstehen, was nun nicht gerade Professionell Aussieht! Hier könnte man Evtl. bei der Montage, zur Sicherheit um den Sensor einen Kabelstripp ziehen, der den Sensor auf seinen Platz halten wird. Ich habe die Sensor aus diesen Grund mit "Sekundenleim" an den Stossfänger geklebt, was aber nur ein Jahr hielt, da ich gerade Gesehen habe, das sich der ganz linke Sensor schon wieder "Selbstständig" gemacht hat.

Aber Trotz dieser Probleme, die man ohne grossen Einsatz Beseitigen kann, finde ich diese "PDC Nachrüstung" eigentlich besser, wie das Original! Der Vorteil liegt ja auf der Hand, da diese "Unoriginale PDC-Anlage" über Funk arbeitet, entfallen ja jede Menge an Kabelverlegung!

Gruss dansker