So, einen Bus habe ich jetzt gefunden und gekauft. Ich wollte ja einen Sprinter oder Ducato, aber das Budget wo ich mir gesetzt habe, da bekommt man höchstens einen Sprinter jenseits der 250000 KM, oder dann mit kleinem Motor und überall Rost, oder einen Ducato mit "Vollausstattung", Standheizung etc, wo der Rahmen beinah schon bröselt

Durch Glück stieß ich dann auf den Ford Transit, ich wollte nie einen Transit

, 2 Hand, Baujahr 6/05, belegbare 112000KM, 2,4 L TDE, 115PS, mittellang und halbhoch heißt es glaube ich.
Tolle Ausstattung mit mechanischen Fensterhebern und mechanischer Zentralverrieglung

, Klima hat er und viiieeel Platz.
Gestern in Essen abgeholt, einfach 700KM.
Das wichtigste: er hat so gut wie keinen Rost, auch der Unterboden ist Top, das und die wenigen KM waren ausschlaggebend.
Auf dem Heimweg hatte ich Gelegenheit erstmal alles zu Testen und der erste Eindruck ist super

In Stuttgart noch eine 3. Sitzreihe, wie neu, abgeholt und jetzt gehts an einrichten für meinen Zweck.
Erstmal alles Durchchecken, komplett Unterbodenwachs und Hohlraumversieglung und innen viel putzen, das Lenkrad ist eckelhaft klebrig
Detailbilder folgen.
Er sieht aus wie neu lackiert, aber das ist er nicht, hatte den Lackchecker dabei, er ist wirklich so gut wie er auf den Bildern aussieht.
Das konnte ich selber nicht glauben und hatte befürchtet den weiten Weg umsonst zu machen.
Aber er hält was die Bilder versprechen
Ich denke es geht voran