Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 11:09   #19
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Der Meguiars Detailer geht bei zermaschten Fliegen/Mücken wunderbar.
Steht auch so öfters mal im Netz drin:
Zitat:
Erstellt am 4. Juni 2013 Gegen Hardcore-Fliegen, von denen nur noch die "eingebrannte" Blutspur übrig ist, hilft Sonax Insektenreiniger auch nicht mehr -- war zumindest gerade meine Erfahrung.
Hingegen war Meguiars Quik Detailer mit entsprechendem Microfasertuch sehr bequem und effizient -- auch einfacher zu handhaben als das Zeitungseingeweiche oder die Reinigungsknete, die wie ich vermute wiederum auch nur bei genügend "Fleisch"substanz wirksam ist.
Am Markt gibt's mind. drei/vier bekannte US Firmen Detailer mit Wachsanteil:
Dodo, Chemical Guys, SurfCity und Meguiars. Hier steht sehr viel zum Dodo drin:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der neue Dodo-Detailer "Supernatural Carnauba Glaze" im Test - Fahrzeugwäsche - Autopflegeforum

Wenn meine Megiuars Flasche leer ist werde ich den Dodo Supernatural bei der nächsten Bestellung Putzmaterial mal ordern. Die 5-6 Euro Versand sind normal im Netz, aber man bestellt ja nicht nur ein Produkt sondern gleich alles mit was der Shop an brauchbaren Putzmaterial anbietet (krass wie schnell da mal 50 Euro und mehr zusammen kommen).

Bekannter und günstiger Shop der auch alle US Produkte hat d.h. Reiniger, Wachse, Microfasertücher usw.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nach Hersteller: 303, 3M, Auto Finesse, Cairbon, Chemical Guys, Cobra Microfiber, Collinite, Colourlock, Definitive Wax, Dodo Juice, Einszett, EZ Deta


Wie ein Detailer (hier von Dodo aber ohne Wachsanteil) mit toten Insekten klar kommt kann man z.b hier sehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=O26PBuosCvQ

Warum Wachsanteil:
Ganz einfach mein Lack ist mit Carnauba Wax versiegelt (von Collinite oder Dodo), der Detailer arbeitet als Reiniger aber versiegelt mit dem Wachs Anteil dann gleich wieder die Lackoberfläche.
Diese "Alles in einem" Nacharbeiten für die kleine Lackaufbereitung "Zwischendurch" funktionieren tatsächlich.

Geändert von Buenaventura (02.05.2014 um 14:26 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten