Thema: Felgen/Reifen Felge verbogen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2014, 08:00   #1
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Darkblue66 Beitrag anzeigen
Reifen sollten auf die Felgen gezogen werden.
Das Ergebnis war dann, das der Monteur mir eine der Felgen zeigte und meinte, die wäre wohl nicht mehr zu fahren.

Was mich nur wundert ist, das man einen Reifen auf eine offensichtlich Beschädigte Felge montiert hat. Zu allem Übel habe ich dann heute festgestellt, das man mir noch ein Gewicht in der Innenseite in die Felge geschlagen hat, obwohl es Felgen mit einer Einbrennlackierung sind.
Hallo,
wie du schon selber schreibst und auch hier schon angemerkt wurde; keine Fachwerkstatt montiert einen Reifen auf eine beschädigte, unfahrbare Felge und probiert noch, diese auszuwuchten, obgleich dies praktisch nicht mehr machbar ist.
Also sprechen alle Argumente gegen die Reifenbude.
Ich würde den Reifenheini mit diesen Feststellungen konfrontieren und ganz normal fragen, ob er mich für blöd verkaufen möchte!?
Außerdem würde ich ihn davon in Kenntnis setzen, dass ich über eine sehr gute Rechtschutzversicherung verfüge, die für Fälle, wie diesen hier, gedacht ist.

Erst letztes Jahr hat mich eine Werkstatt, ähnlich wie bei dir, über den Tisch ziehen und verschauckeln wollen.
Dabei ging es jedoch um die Klimaanlage im Dicken.
Hier wollte die Werkstatt die Dichtheitsprüfung doppelt berechnen, obwohl diese im Preis integriert war.
Eine Prüfung vor dem Befüllen und eine danach, pro Prüfung 60 Euro.

Gruß Klaus