Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 08:01   #22
egirl
Schwarzes Schaf
 
Benutzerbild von egirl
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: G30 545e 04.2021
Standard

Eine weitere Möglichkeit, warum es im Sensor so aussieht ist, das die zwei geplatzten Elkos (falls sie flüssigen Elektrolyt enthalten haben) ihren Inhalt dampfförmig in das Sensorgehäuse abgegeben haben.
Das Zeug frisst auf die Dauer alles Weg und die eingedrungene Feuchtigkeit gibt der Sache dann den Rest. In so einem Fall ist der Gleichstromwiderstand solcher Bauteile entweder unendlich oder 0 Ohm, also Kurzschluss und killt auf Dauer wg. Überhitzung Spannungsregler, die die Spannung, die an den Elkos anliegt erzeugen. Die übrigen IC´s sind üblicherweise nicht gas-/oder flüssigkeitsdicht und werden von außen nach innen zerfressen.
Also Müll.
__________________
Hüte Dich vor Menschen für die V8 nur ein Tomatensaft ist
und die bei Bit nur an Bier denken.
egirl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten