Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 23:15   #18
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard Differenzial zerbröselt

Oster Sammstag ,kleiner Ausflug zum Bäcker und mit dem Abschleppwagen nach Hause .Kein Vortrieb ,P keine Wirkung ,lautes sägendes Geräusch.
V 12 760 I ,E65 200 T KM. BJ 2005

Am Dienstag auf der Bühne ,im Differential knirscht und mahlt es ,Antriebswelle HL ragt ein Stück weiter aus dem Differenzial heraus .
Einige Tage vor dem Totalausfall hatte ich beim Einlegen des Rückwärtsgangs 2 mal deutliche Schläge mit ebenso lautem Krachen .
Kostenvoranschlag bei ca.2900 € ,so mache ich es sicher nicht .
Morgen bekomme ich ein gebrauchtes Differenzial aus einem Frontschaden mit ca. 100 T KM .
Mal sehen wie die Sache weitergeht. Ich denke die Zeit über einen Neukauf nachzudenken ist gekommen .
Nun war ich doch fast geneigt einen 7ner mit Hybrid zu nehmen ......
Was ich aber hier so im Forum gelesen habe verdirbt mir doch den Appetit darauf deutlich .
Doch nur reparieren und weiterfahren ?
Irgendwie noch vom Schaden verwirrt auf der Suche nach dem vernünftigsten Weg . Klar war der V12 auch nie vernünftig aber doch schön.
Und ob der 740 d mich dann wirklich glücklich macht ?
Nur so ein paar Gedanken ......

Grüße Andy
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten