Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2014, 22:44   #16
Markus112
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i von 2002
Standard

@ peterpaul

Gundsätzlich hast du Recht! Das/die Bauteil(e) einen Defekt haben und sie durch eine Werkstatt instandgesetzt/getauscht werden müssen, ist auch klar.

Mir ging es eher um die Begriffe fehlerhaft oder gar keine Funktion. Wenn es die Meldung geben würde "keine Funktion" wäre das für mich ein Grund z.B. mal als erstes nach der Sicherung für das Bauteil zu schauen, da es ja anscheind überhaupt nicht läuft. Die Meldung "fehlerhafte Funktion" ist für mich halt nicht eindeutig gewesen. Läuft der Kühlerlüfter z.B. auf Stufe Eins aber nicht auf Stufe Zwei oder läuft er gar nicht?

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich hab das Geld und gehe auch in eine Werkstatt um die Fehler beheben zu lassen, aber auch wenn ich kein KFZ´ler bin, habe ich schon interesse an Technik und verstehe gerne wo etwas defekt ist und warum dann gewisse Dinge dadurch vielleicht nicht mehr funktionieren.
Sagen wir es mal so: Ich verstehe halt gerne mein Auto

Was sich auch positiv bei Werkstattbesuchen auswirken kann - so leicht erzählt dir dann keiner was sie alles gemacht "muss" und was defekt gewesen sein soll.

Geändert von Markus112 (21.04.2014 um 22:54 Uhr).
Markus112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten