Sorry, aber nehmts mir nicht übel,
Selber Schuld!
Wenn ich mir wieder einen neuen geholt hätte dann nach den Verbesserungen, und die waren glaube ich erst Anfang 2003. Also am besten von Mitte oder Ende 03, wenn überhaupt.
Mittlerweile ist doch klar dass diese fahrenden PC´s einfach zu oft nicht funktionieren, und dann vor allem die Diesel. 
Ein Auto von dem Wert würde ich doch nicht so zerlegen lassen!
Es gibt leider wenig Alternativen in dem Segment, Mercedes ist genauso Mist. Vielleicht doch einer mit etwas weniger Spielzeug wie der megazuverlässige Lexus? Design ist zwar auch nicht so berauschend, aber das seit ihr ja vom E65 gewohnt 

BMW muss so lange traktiert werden biss die endlich wieder ein Auto konstruieren das so gut wie die alten Klassen ist, dann sollten die noch ihre Werkstätten, speziell die Techniker motivieren und nicht nur durch immer mehr Druck und sinnloser "rationalisierung" kaputtspielen. Ordentlich bezahlen und gutes Betriebsklima, das fehlt nähmlich bei diesem Jungmanager-aus-der-Uni Konzern.
Und wenn dann wieder mit Hirn und Verstand unter beachtung der deutschen Qualitätswerte produziert und designt wird, erst dann kann man auch wieder einen 7er kaufen und sich freuen. Die viele Technik mag schön sein, aber doch bitte ausgereift.
Grüße Kurti