Zitat:
Zitat von Speeedy
Hi @all,
Bei meinen e38 740i mit 152tkm sollen getriebewartung bzw Öl und wandler soll gereinigt werden sowie das differenzialöl sollen getauscht werden. Die berühmten kügelchen sollen auch getauscht werden, sowie Dichtungen, Siebe und wenn ich es richtig in erinnerung habe gibt es auch einen neuen Ölwannendeckel!?
|
Kügelchen werden beim 5ph24 nicht getauscht, wandler wird auch nicht gereinigt sondern mit Druckluft das alte Öl ausgeblasenen, die Ölwanne wird beim E65 getauscht da der Ölfilter darin verbaut ist, es macht also wenig sinn den beim E38 zu tauschen ( außer bei Beschädigung natürlich)
Zitat:
Zitat von Speeedy
Preis ist 620 €. Momentane Probleme bei mir, 1) manchmal schaltet er etwas härter, 2) wenn er warm gelaufen ist und fahre an eine Ampel stehe ca. 10 sek. Dann kommt ein leichtes knacken obwohl ich auf der Bremse stehe, 3) wenn ich im ersten gang losfahre pfeift der erste gang etwas (aber hauptsächlich wenn er kalt ist ) so dann bin ich mal gespannt wenn es durchgeführt wurde was es gebracht hat. Ich denke mir einfach mein Gott das Öl ist jetzt 16 Jahre drin da kann es nicht schaden es zu tauschen.
|
Richtig! es wird wie tag und nacht danach sein,
Zitat:
Zitat von Speeedy
Ps ich habe mir grob eure Sachen durchgelesen und ich werde darauf achten wieviel Öl sie reinpumpen nicht das sie wie bei manch anderen etwas Öl vergessen bzw. Nicht sorgfältig arbeiten.
|
daraus wird leider nichts da sie dich in die werkstat nicht reinlassen wenn sie an deinem wagen arbeiten

und warum nicht, das kannst du hier im forum nachlesen
Zitat:
Zitat von Speeedy
Und noch zum Schluss, ich habe mir mit bedacht das große Programm gewählt mit Getriebe und Wandler spülen damit sie (nach deren Aussage) alles an Altöl raus bekommen
|
also wie gesagt, der Wandler wird mit luftdruck "gespült" getriebe spülen machen die nicht (hast du ja schon selber geschrieben)