Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2014, 10:33   #940
Speeedy
Mitglied

Fahrzeug: E38-740i(bj10.98)
Standard

Hi @all,
So habe einen Termin gestern bei Zf in Dortmund gemacht für den 20.6. Die haben ja zurzeit eine Wartezeit von 5 Wochen. Bei meinen e38 740i mit 152tkm sollen getriebewartung bzw Öl und wandler soll gereinigt werden sowie das differenzialöl sollen getauscht werden. Die berühmten kügelchen sollen auch getauscht werden, sowie Dichtungen, Siebe und wenn ich es richtig in erinnerung habe gibt es auch einen neuen Ölwannendeckel!? Preis ist 620 €. Momentane Probleme bei mir, 1) manchmal schaltet er etwas härter, 2) wenn er warm gelaufen ist und fahre an eine Ampel stehe ca. 10 sek. Dann kommt ein leichtes knacken obwohl ich auf der Bremse stehe, 3) wenn ich im ersten gang losfahre pfeift der erste gang etwas (aber hauptsächlich wenn er kalt ist ) so dann bin ich mal gespannt wenn es durchgeführt wurde was es gebracht hat. Ich denke mir einfach mein Gott das Öl ist jetzt 16 Jahre drin da kann es nicht schaden es zu tauschen. Ps ich habe mir grob eure Sachen durchgelesen und ich werde darauf achten wieviel Öl sie reinpumpen nicht das sie wie bei manch anderen etwas Öl vergessen bzw. Nicht sorgfältig arbeiten. Und noch zum Schluss, ich habe mir mit bedacht das große Programm gewählt mit Getriebe und Wandler spülen damit sie (nach deren Aussage) alles an Altöl raus bekommen. Lg
Speeedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten