Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 13:16   #24
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Ich habe hier schon mehrfach auf die immer wiederkehrenden Motorprobleme des 750i hingewiesen.

Als ich vor 1,5 Jahren einen 750i sucht zum Wechselkennzeichen auf meinen Ferrari haben mir 3 Bekannte (Mechaniker) von 2 verschiedenen BMW Händlern dringend abgeraten.

Es gibt Probleme mit den Injektoren und den Beschichtungen.

Ein Kunde hat vor 3 Jahren einen 550i GT gekauft. Habe ihn von Anfang an gewarnt...Vor einigen monaten erzählte er mir von einem Tauschmotor bei ca. 50.000 km.

Mein Lenkgetriebe wurde bei ca. 23.000 km getauscht (auch Aktivlenkung). Ging damals in Kulanz auch nach 3 Jahren.

Die V8 haben angeblich das Problem der Injektoren und der Hitze. Angeblich wurden nun andere Injektoren verwendet. man versucht so Zeit zu gewinnen, damit man aus den Garantieansprüchen herauskommt. Beim M5 soll es die gleichen Probleme geben.

Deshalb musste ich mich für die Sparbrötchenversion des 740i entscheiden, obwohl mich der 750i aufgrund des Wechselkennzeichens keinen Euro mehr kosten würde.
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten