Heute morgen in den Nachrichten gesehen, es gab allerdings keinerlei Infos was denn nun mit den Fahrzeugen ist und welche überhaupt betroffen sind, da war mal wieder lediglich die höchstmögliche Zahl an betroffenen Fahrzeugen wichtiger...
Quer durch die Modellreihen, [...], besteht bei betroffenen Autos die Möglichkeit, dass Schrauben am Nockenwellensteller nachgeben und so Schäden am Motor entstehen. In China wurden deshalb bereits 232.000 Fahrzeuge zurückgerufen, in den USA 156.000 - in den beiden weltgrößten Pkw-Märkten sind hochmotorisierte Autos mit 6-Zylinder-Aggregaten besonders gefragt.
(Sind jetzt Sechszylinder-Fahrzeuge schon hochmotorisiert ? Für mich ist das obere Mittelklasse.)
Wie dem auch sei, bedeutet das jetzt, dass Verschraubungen vom VANOS schuld sind ? Welche Motoren sind denn jetzt überhaupt wirklich betroffen, wieso werden diese nicht genannt ?
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