Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 20:26   #9
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Ist doch alles eine Preisfrage:

Will der noch 4tsd für den Bock? Nein? Sehr gut ... Deutlich weniger, so um die 2tsd? Dann kann es interessant sein ...
Wenn das Auto also gut läuft und ruckfrei schaltet und zu dem günstig im Einkauf ist, würde ich da erst mal nur nen Wechsel des Getriebeöls vorsorglich machen und das wars ... nen richtigen Getriebeservice können eh nur recht wenige anständig machen (die entsprechenden Namen findet man hier im Forum regelmäßig) und das kann man dann eben mal einplanen. Ansonsten: Alte Autos mit deutlichen Altersanzeichen und hohen km Ständen sollten nicht unbedingt eine Liebeshochzeit für auf Dauer werden ...

wegen dem Motor würde ich mir keinen großen Kopf machen - Wenn das Auto auf LPG schon lange gelaufen ist, dann unbedingt die Zündkerzen bei Erwerb mal wechseln und einkalkulieren, dass die eine oder andere Zündspule flöten geht ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten