Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2014, 12:38   #6
michi935
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von michi935

Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hi,
das der klarlack so gross als nötig aufgetragen wird versteht sich eh von selbst, es muss so begespritzt werden,
dass man nix mehr kennt.
kannst mir da nicht wiedersprechen, weil du bestimmt nicht die ganze fläche lackierst,ausser vlt. bei einer farbe die du grossflächig verblenden musst.
das das endergbnis top sein muss, davon ging ich selbstverständich aus,
das man den spot dann nicht mehr sieht.

das du von 1 k füllern nix haltest finde ich gut, aber der hält auch im garantiezeitraum und auch länger.

welche lösung hast du, bzw. was für füller verwendest du?
gibt da nicht viele möglichkeiten, einfach 2 k produkte.
da du als spotter zeitlich begrenzt bist, wirds kaum wash primer dann hs füller sein oder ep und dann füller????

1 k füller hat lediglich auf kunststoff seine daseinsberechtigung, wenn schon 1 k sein soll, auf blanken blech muss
eine grundierung oder ein grundierfüller verwendet werden alles andere ist müll.

jedoch fast alle lackierereien in einen topf zu werfen ist nicht richtig, soeine kunst ist das spotten nun auch nicht.
auserdem haben mittlerweile fast alle namhaften lackhersteller, produkte und kurse im programm fürs spotten,
da versicherungen bei unfällen nicht mehr bereit sind soviel zu bezahlen was eine herkömmliche lackierung kostet.
als ich begann mit spotten wars noch was besonderes, bzw. kam neu auf den markt, aber nach etlichen jahren und tgl. 3- 4 spots routine,
wie ein anderer seine zähne putzt.
manche könnens machne nicht ist bei jedem beruf so.

zum thema dellendrücken, mach das mit, musst bedenken, auch wenn du da noch nicht so gut drauf bist anfangs,
wird mit der zeit auch routine, kannst dann wenigstens dellen vordrücken, musst nix spachteln, eventuell nur füllern
oder es reicht einfach nur ein planschleifen aus um neuen lack aufzutragen.

ja die italiener haben das ja erfunden was ich weis, sah mal eine eine vorführung dort drückten die mit besenstielen dellen raus,
einfach top.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten