Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2014, 21:44   #937
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Zitat:
Zitat von rustaweli Beitrag anzeigen
sieht ja genau wie bei dreem seinem aus(seite92), beide 5hp30,
kommt es beim 5hp24 auch zu diesem schaden?
Laut dem Meister in der Niederlassung Berlin, soll das wohl eine Krankheit/Schwachstelle sein. Hatten schon einige da wo angeblich nix zu sehen aber schon ein leichter Haarriss vorhanden war. Angeblich und logischerweise kann das nur passieren wenn irgendwo zu hoher Druck entsteht. Z.B. extrem beim wechseln der Fahrstufe...also von R nach D und umgekehrt.

Kann mich jetzt nicht errinern ob er gesagt hatte bei welchem Getriebe die das hatten, aber so viel anders dürfte das 5hp24 nicht aufgebaut sein vom Schaltgerät.
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten