Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2014, 14:45   #5
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

So, jetzt habe ich den Salat.

Nach ein paar Tagen ist die Lage schlechter als ursprünglich.

Die Werkstatt kann den Fehler mit dem Bosch-Tester nicht auslesen, sie kommt nicht ins Getriebesteuergerät so die Aussage. Also müsste ich in eine BMW-Werkstatt und diese ist 30 km entfernt. Ginge also nur schleppen mit ÖAMTC oder Hänger. Toll.

Mein Mechaniker redet sich raus und meint es wären die Magnetventile im Getriebe. Diese könnten verstopft sein und er bekommt keinen Druck.
Halte ich allerdings für eine Ausrede. Laut seiner Aussage müsste mein Tauschgetriebe total kaputt sein. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass mir ein Händler aus Deutschland ein komplettes Defektgetriebe sendet.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten