Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2014, 00:19   #11
heinzralf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: E38-728 1997
Standard

@mafia 1988 und @forever

Ich habe kein Problem damit, wenn andere Meinungen vertreten werden. Jedem sein Ding. Manchmal kann man dadurch auch neue Sichtweisen für sich erschließen.

Trotzdem bleibe ich erst einmal bei meinen Wünschen.
Mein jetziger E38 hat auch all diese „Spielereien“ nicht und meine S Klasse Autos in früheren Zeiten hatten das auch nicht. Trotzdem bin ich immer komfortabel von A nach B gekommen. Und noch verfüge ich über genügend Kraft in den Armen um den Kofferraumdeckel manuell zu öffnen, ich habe Hände, Arme, Augen und Füße und kann somit von alleine Lenken, Gas geben, bremsen und sehe auch, was auf der Straße passiert. Ich kann es auch so ausdrücken, mir macht aktives Fahren noch Spaß.
Rasen, oder die Grenzen in Kurven auszuloten, liegt mir fern. Deshalb brauche ich all diese wunderbaren prozessorgesteuerten Sensoren nicht, die mich, so es die Werbung verspricht, noch schneller als erlaubt fahren zu lassen, da ja alles im Zeitalter von Computer von eben diesem überwacht und gesteuert wird.
(Mögen die Götter verhindern, dass diese Elektronik ausgerechnet im Grenzfall versagt)

Ach, und ein automatisches Einparken, wer braucht denn so was? Reicht PDC nicht völlig aus?!
Die Autofirmen stehen unter enormen Wettbewerbsdruck und müssen ständig irgendwelche Innovationen erfinden, um der Konkurrenz voraus zu sein. Und damit wird natürlich auch Geld verdient, egal ob es für den User sinnvoll ist oder nicht. Aber mit Werbeprosa und Sicherheitsversprechen wird es dem Kunden schmackhaft gemacht. Wie wir alle wissen, unterliegt aber jede Elektronik nur einer kurzen Lebensdauer. Und somit wird dann nach dem teuren Einkauf zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal damit Geld verdient.
Für Leute, die über Geld im Überfluss verfügen, ist das natürlich kein Problem.

Also spätestens dann, wenn ich im Auto gar nichts mehr machen muss, weil es von alleine fährt, ja dann steige ich aus und fahre mit dem Zug.

Warum ich 7er oder S Klasse bevorzuge sind nicht die unendlichen Ausstattungs- und Zubehörmöglichkeiten, sondern es ist der Sitzkomfort, die Ellbogenfreiheit, einfach der großzügige Innenraum.
In Mittelklassewagen (auch in Sportwagen) fühle ich mich beengt.

Gruß Ralf
heinzralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten