Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2014, 14:33   #9
1308GT
Mitglied

Fahrzeug: E32 740iA (7/1992)
Standard

Da hab ich auch schon dran gedacht. Der Verkäufer hat sich aber schon so seltsam verhalten nachdem der kauf abgeschlossen war. Ich bin gleich zur nächsten Tankstelle, da tank fast leer, und hab dort schon gesehen, das der Wagen Wasser verliert. Drückte sich aus einem schlauchstutzen raus. Dann hab ich ihn angerufen und ihn gebeten, eben noch mal zurück zu kommen, damit wir die Schelle nachziehen können. Seine Antwort war, er sei bereits mit seiner Familie auf der Autobahn nach Österreich (10min nach der Übergabe) und er könne jetzt nicht mehr zurückkommen. Bei ihm hätte der Wagen kein Wasser verloren. Ich hab mir dann bei einem rumänischen Lkw Fahrer, der an der Tankstelle parkte, einen schraubenzieher geliehen und den schlauch nachgezogen. War dann auch dicht. Abends hab ich dem Verkäufer dann noch eine sms mit all den Mängeln geschrieben. Es kam nie eine Antwort.
Aufgrund dieser Reaktion gehe ich mal davon aus, das er alle Mängel bestreiten wird und ich dann klagen müsste. Und das kann dann dauern.
Aber vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Juristen hier, der einen effektivere Weg kennt.
1308GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten