Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2014, 10:59   #4
yugob
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730iA (03/93) ; E30-318i Cabrio (07/91) ; Volvo S80 2.4d (11/06)
Standard

Erstmal danke für die Antworten.

Aktuell sind in meinem E32 nur die Serienlautsprecher aus 1993 verbaut (BMW 25W).
Vorne 2 x 13cm Mitteltöner (im Fußraum außen) und 2 x Hochtöner (seitlich auf dem Armaturenbrett, unter der Frontscheibe). Und dann hinten noch die 2 x 13cm Mitteltöner, welche ich ersetzen will.

Mir ist klar, dass es keine große Verbesserung bringen wird, wenn ich "nur" die beiden hinteren Lautsprecher ersetze und an der Endstufe betreibe. Jedoch reicht mir schon eine minimale Verbesserung aus. Mein Fokus liegt hier klar auf dem unsichtbaren Verbauen unter der Rücksitzbank und keine extra Leitungen zu verlegen, alles im Originalzustand zu belassen. Daher auch meine Frage, ob ich die Remote irgendwo unter der Rücksitzbank versorgen kann.

Aber so wie es aussieht, werde ich wohl doch mehr Aufwand betreiben müssen und auch die beiden vorderen Lautsprecher an der Endstufe anschließen müssen inkl. Leitungen nach vorne verlegen.

Trotzdem kann mir vielleicht jemand eine Antwort bezüglich dem Anschluss der Remote Leitung unter der Rücksitzbank geben. Ob da ausreichend Platz für die Endstufe vorhanden ist, werde ich heute Nachmittag erfahren, denn das Paket kommt erst heute an. Die Hitzeentwicklung muss ich dann beobachten.

Als Radio habe ich ein einfaches Clarion CZ301E verbaut.
yugob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten