Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 18:36   #3
masterOP
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 735i
Standard

HI,
das gleiche Phänomen hatte ich bei einem E39.
Ich hab mir nen Wolf gesucht. Lambdasonden erneuern, Krümmer abgedichtet, Kats wieder ausgebaut und Hitzeschutzblech entfernt, beide waren gerissen -> Kats geschweißt.
Fehler immernoch da.
Dann habe ich die Drosselklappe ausgebaut und mr sämtliche Unterdruckschläuche und den Ölabscheider der Motorenlüftung angeschaut -> da war der Fehler.
Diverse Unterdruckschläuche waren porös und gebrochen, teilweise vpn Mardern zerfressen und die Kurbelgehäuseentlüftung hat gerappelt.
Alle Undruckleitungen und Kurbelgehäuseentlüftung erneuert und der Fehler war weg.
Beim V8 sitzt die Lurbelgehäuseentlüftung hinter der Ansaubrücke, vor der Spritzwand, ist etwas Fummelei, aber der Aufwand hält sich in Grenzen.
masterOP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten