Hallo
Der Verteiler ist vielleicht schon neu, aber der Simmerring Sitz hinter dem Rotor und der Schwarzen Abdeckung.
Der Ölverbrauch hat bei meinem V12 bei ca. 180000Km ziemlich rasch zugenommen und habe dann immer alle 2500Km 2Lt Öl nachgefüllt, das ist die menge Min.= Max.
Zylinderkopfdichtung glaube ich nicht, ich glaube es ist kein Ölkanal in Unmittelbarer nähe der Zylinder.
Noch ein Trick fahre in betriebswarm, einer hält ein weisses Taschetuch mit ca. 5cm Abstand an den Auspuff
Und ein anderer gibt ein paar mal richtig Gas. Wenn Ölspritzer darauf sind = Zylinderwand.
Genaues kann mann erst demontage der Köpfe sagen:
Wenn du die Zylinderköpfe runter hast und die Kolben alle eine gleichmässige Kohlenschicht
aufweisen sind die Ventilabdichtungen im defekt. Wenn aber die Ränder der Kolben blank sind und das vermute ich, dann pumpt er Öl über die Kolbenringe.
mfg Kawa
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