Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2014, 19:33   #111
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
.....
Wieso sollte ein Skoda sinnvoller sein als ein 730D? verbraucht der weniger? ja, aber nur mit 100 Ps weniger. Hält er länger? k.a. vermutlich eher nicht.

.....
Ich hatte neulich einen 116iA als Mietwagen und habe mit dem bei zügiger, aber nicht extremer, BAB Fahrweise 9,2 Liter gebraucht.
Da sind die wenigen Liter, die mein Bimmer mehr braucht, in Relation zu Gewicht, Fahr-komfort und -Spaß eigentlich nicht viel.

Zitat:
Zitat von mero Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass ein 7er das geeignete Fahrzeug ist, um pubertistenhafte Gaspedalorgien zu zelebrieren. .....
Na ja, mit der entsprechenden Motorisierung kann man auch recht pubertäre Beschleunigungsorgien erleben.

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
....
Und so empfiehlt sich der durstige Benziner für den pubertistenhaften Driver mit Sextanerbläschen, der seine Tankpausen für seine Blasenschwäche nutzt, oder vom Rüden in sich wieder beeinflusst wird.

lg Markuese69
Trifft den Nagel auf den Kopf. Zumal viele sich den Dicken erst in einem Alter leisten können, in dem man gerne auch bereit ist, für die Sauberkeit der Sanifair Anlagen zu bezahlen und anschliessend an der Kaffeebar die erpinkelten Bons wieder abzutrinken. Und da ist es auch egal, ob dabei gleich noch den Tank ein wenig nachfüllt.

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
ich versuch es mal psychologisch a la Dr. Prügelpeitsch:
.....

Behauptung: Wer hier teilnimmt, hat ergo irgendwelche autophilen Emotionen, die bei manchen auch zur Leidenschaft ausufern.

Empfindet eben der Eine eine intrinsische Zufriedenheit, i......

LG, Dr. pub. rüd. BMA
habe erst mal bei Wikipedia nachgeschaut:
"Intrinsisch (lateinisch intrinsecus ‚inwendig‘, ‚innerlich‘ oder ‚hineinwärts‘, ‚nach der inneren Seite hin‘) bedeutet ursprünglich „innerlich“ oder „nach innen gewendet“, in einer späteren Umdeutung auch „von innen her kommend“. Intrinsische Eigenschaften gehören zum Gegenstand selbst und machen ihn zu dem, was er ist. Sie sind äußerlich nicht beobachtbar und mithin äußerlich versteckt. Intrinsische Handlungen, auch autotelisch genannt, sind eigenbestimmt und brauchen deshalb keine Anstöße von außen. Als Gegenbegriff gilt extrinsisch."

Nur nachdem ich das gelesen habe, frage ich mich, ob den meisten diese intrinsische Zufriedenheit reicht. Einige brauchen doch auch den Neid der übrigen, und dann wird es doch eher extrinsisch

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Da kann man mal wieder sehen, wie sich die Wünsche und Bedürfnisse unterscheiden und wie die Modellpalette trotz aller Breite, Tiefe und Crossover-Bemühungen doch nicht jeden glücklich machen kann:

- Der Eine wird gezwungen, statt des 40d den 50d zu nehmen weil er partout Allrad in der Langversion haben will.

- Der Nächste muss den 40d (in meinem Fall 35d) statt des 50d nehmen, weil Allrad auf keinen Fall in Frage kommt.

Wir sind schon alle miteinander schwer vom Schicksal gezeichnet
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten