Ich kann Sehen, das wohl jeder seine Methode hat, so eine Frontscheibe zu montieren. Ich hab das bei diesen Fahrzeugen immer so gemacht, das ich die Scheibe Komplettierte, und nur an den Ecken Dichtmasse Aufgetrug. Dann eine Schnur in die Nut rund um das Scheibengummi Gelegt habe, und mit einem Helfer die Scheibe vor die Scheibenöffnung legte. Der, der am wenigsten Ahnung hat, zog dann die Schnur langsam nach Anweisung in den Innenraum, während der, der Aussen stand, dafür Sorgt, das sich die Gummileiste an den Fensterrahmen legt, wozu dann hin und wieder einiges Klopfen auf der Gummileiste Notwendig ist, damit die Gummileiste sich "Setzt".
Beim Montieren der Scheibe niemals auf das Glas Schlagen, sondern auf die Gummileiste, es könnte sonst passieren, das die Scheibe reisst. Lege die Schnur Oben in der Mitte über Kreuz in die Nute, und lass erst die Obere Nute in den Fensterrahmen ziehen, und zwar so weit, das beide obere Rundungen des Gummis am Fensterrahmen Anliegen( Das schafft etwas Platz für die untere Kante). Sollte es passieren, das die Gummileiste sich nicht um die Fensterfassung legt, und die Schnur an dieser Stelle schon vorbei ist, nicht Weiterziehen, sondern erst das Gummi nach Innen ziehen (Kleiner Haken oder ähnliches!). Es ist Wichtig, das immer etwas auf die Gummileiste mit dem Handballen Geklopft wird, damit die Scheibe sich so tief wie Möglich in die Nute zieht! An der unteren Kante wird es dann noch einmal etwas Schwierig, hier hilft meistens ein Hochdrücken in Richtung oberen Fensterrahmen, dann sollte sich auch die Gummileiste sich über die untere Kante legen!
Es kann hier Vorkommen, das sich die Chromleiste hier und da etwas aus der Führung gelöst hat, kann aber nun Relativ einfach wieder an seinen Platz Gedrückt werden! Um die "Schweinereinen" durch die Dichtungsmasse am Himmel zu Umgehen, kann man dort ein Klebeband Ansetzen, so das Evtl. Dichtungsrückstände sich dort Absetzen können, statt am Himmel! Erst wenn die Scheibe ganz im Fensterrahmen sitzt, kann man die Scheibe an den Kanten für besseren Sitz nachklopfen! Müsstest Du eigentlich Hinbekommen
Gruss dansker