Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 22:35   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Robsyz Beitrag anzeigen
Was mich jetzt wundert, bis jetzt hatte ich unter 80kmh keinerlei Vibrationen, aber seitdem ich die Mutter an der Lenkspindel fester gezogen habe, vibriert er beim bremsen bei ca. 40 kmh auch !? Und bei 80/ 150 kmh auch!
Das Wundert mich nun überhaupt nicht. Mit dem Festziehen der Lenksäulenmutter hast Du Praktisch das Lenkspiel Veringert, so das das Spiel in den Lenkungsteilen Direkter an das Lenkrad "Weiterverpflanzt" wird, wo vor dem Festziehen der Mutter das Spiel an der Lenksäule einige Schläge oder Vibrationen Aufgefangen hat! Ich kenne dieses Problem, welches Du hast, Besonders bei langen Kurvenfahrten, wo man in der Kurve mit einem Mal Abbremsen muss. Dann Begann der ganze Vorderwagen zu Vibrieren! Mag sein, das dies bei Dir noch nicht so weit ist (sei Froh, ist ein sehr "Unleckeres Gefühl).

Habt Ihr schon die Lenkungsverbindungen in Augenschein genommen, auch den rechten Hilflenkhebel, an dem die mittlere und Rechte Spurstange Verschraubt wird? Hat dieser Spiel nach Oben und Unten, ist es aus mit Lustig Bzw. mit Vibrationsfreien Fahren!

Gruss dansker