Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 15:11   #1
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard Stichtag 8. April 2014: Support Windows XP endet!

Vorab-Info: Ich weiß, dass wir hier einen PC-Bereich haben, aber im BG lesen einfach viel mehr Leute mit, deshalb nach Möglichkeit zumindest eine Weile hier im BG belassen, da die Sache doch recht dringend ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Am 8. April 2014 endet der Support von Microsoft für das Betriebssystem Windows XP. Warum man bis dahin schnellstens auf ein moderneres Betriebssystem umsteigen sollte, wird hier ausführlich erklärt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Antivirus, Updates, Systemsoftware: Windows XP - Nichts geht mehr! - computerwoche.de

NB: Natürlich kann man mit einem XP-PC weiterhin arbeiten, aber man sollte eben nicht mehr ins Internet! Ich habe auch noch einen zuverlässigen alten XP-Rechner als Zweitrechner (neben dem aktuellen mit Windows 8), aber den werde ich am 7. April vom Netz nehmen (ging damit sowieso seit einem Jahr nurmehr für Updates online).

Übrigens gilt das auch für Virtual PC-Lösungen! Darauf wird im obigen Artikel ebenfalls eingegangen.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten