Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2004, 16:46   #14
PCP
Bobbycarfahrer

Benutzerbild von PCP

Fahrzeug: 744i E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von John McClane
Ich arbeite dran, Jürgen !

Jürgen, so dümmlich sind die Bemerkungen nicht, ich nehme es ihnen nicht übel. Sie wissen es schließlich nicht besser, woher auch?!

Aber das ist eins der Phänomene in meinem Job: Jeder meint immer, er wisse über unsere Arbeit Bescheid und müße seinen Senf dazu geben . Wenn Straftäter fangen so einfach wäre, wär ich arbeitslos...
Und selbst wenn wir sie einfangen und einsperren: Spätestens 12 Stunden später kommt ein oberschlauer RA oder ein feiger, rückratloser StA und veranlasst die sofortige Freilassung !
Und DAS wissen viele nicht. Die wissen nicht, wie es läuft!
Ein gutes Beipiel: 2 Zigeuner beklauen/betrügen eine 40jährige (Enkeltrick). Schaden: 8000 Euro Bargeld. Die Typen werden 20 Minuten später geschnappt. Was passiert?! Der ermittelnde Staatsanwalt gibt nur 3 der insgesamt 16 500-Euro-Scheine wieder raus, weil sich die Geschädigte von drei Scheinen (aus welchen Gründen auch immer) die Nummern notiert hatte!!!!! Der Rest mußte ausgehändigt werden !! Weil nicht zu zu ordnen - HALLO?! Da schwillt mir der Kamm.
Das ist nur ein Beispiel, derer habe ich zig!

Jeder, der zu meiner Arbeit eine Frage hat, wird eine Antwort bekommen.
Warum habe ich den Corsa angehalten? Weil ich dafür Zeit hatte und weil es zu meiner Arbeit gehört.
Ganz einfach.

Nichts gegen deine Arbeit, vielleicht gehörst Du noch zu der Sorte Polizisten, die noch in Ordnung sind, aber ich habe in meiner jungen 'Karriere' schon einige übereifrige und (noch schlimmer) teilweise so inkompetente Kollegen von dir erlebt, da stellen sich meine Haare auf.

Es kostet mich und meine Kollegen aus der Kanzlei Zeit und Geld, uns gegen solche Leute zu wehren. Und langsam nervt es wirklich, nur angehalten zu werden, weil das Gesicht für das Auto (nach Meinung einiger) zu jung ist. Ich habe schon soo oft Polizisten erlebt, denen der Neid übelst ins Gesicht geschrieben war. Tut mir leid, aber wenn ich dann blöd angemacht werde, bin ich auch nicht mehr freundlich und gut auf die 'Grünen' zu sprechen.

Nichts gegen dich, ich kann diese aufgemotzten Golfs und Corsas auch nicht leiden, aber insgesamt bin ich von deinem Verein genervt. Vielleicht sollten sich einige aus deiner Riege überlegen, warum es nicht nur mir so geht.

Just My 2 Cents

PCP