Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 10:56   #10
sese
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sese
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
Standard

Was meinst du wie viele M57 Dieselmotoren wir schon überholt und wieder zum Laufen gebracht haben. Eine Zeit lang habe ich einen E39 530dA privat gefahren, der aufgrund von zu hoher Rücklaufmenge eines Injektors warm nicht ansprang. Über ein paar Monate hinweg war es bei mir Standard, den warmen Motor mit Bremsenreiniger zu starten. Man liest in Internetforen viel darüber wie schädlich Bremsenreiniger angeblich doch sei. Richtig dosiert nagelt der Motor beim Anspringen nicht mal und alle Motoren, die wir bisher in den Fingern hatten, laufen teilweise mit über 300.000 km besser als vor ihrem Besuch bei uns.

Nur der V8 Diesel ist Neuland für uns. Der Anlasser ist ein gebrauchter von einem Verwertungskollegen.
sese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten