Thema: Karosserie Kofferraum geht nicht mehr auf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 12:22   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haschra

Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Antwort 3 und 4 : Geile Konversation

Entweder ist der schwarze Plastik-Hebel abgebrochen, oder die ZV steht falsch, wegen Defekt.
Auf Bild 1 sieht man waagerechter Pfeil silberne Verschlußplatte, und senkrechter Pfeil den schwarzen Plastik-Hebel.
Wenn es die ZV ist, muß die Stange auf Bild 2 nach links geschoben werden, dann dreht sich das Schloß mit der kleinen silbernen Platte unter den schw. Plastik-Hebel, wie auf Bild 3, und man kann öffnen.
Ist es der schw. Plastik-Hebel, der abgebrochen ist, muß man mit einem Stahlrohr mit einem 4mm Haken am Ende, den Riegel nach links drücken.
In Bild 4 mit einem Schraubenzieher dargestellt.
Das ganze erfolgt von der Rücksitzbank aus, mit Geduld und ruhiger Hand. Das zuvor die Rücksitzbank, und dann die Heckverkleidung im Kofferraum ausgebaut werden müssen, versteht sich von selbst.
Zum entriegeln der Plastikteile von der Heckverkleidung reicht ein vorn geschlitzter Besenstiel.

Zitat:
Zitat von dig-l Beitrag anzeigen
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Leider wird es wohl nicht einfach sein, einen Kasten Bier durch das
Schisackloch zu holen. Den Tip von Erich werde ich heute abend
versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Das sind natürlich sehr wichtige Grundnahrungsmittel, die sofort in den Kühlschrank gehören.
Da würde ich die Flaschen erstmal einzeln bergen, bevor es zu schweren Engpässen kommt.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 004.jpg (107,4 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 012.jpg (107,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 013.jpg (106,1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 016.jpg (107,3 KB, 32x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten