Zitat:
Zitat von spoilt
Ich fahre 15.000 im Jahr. In 3 Jahren würden schon über 360.000 oder mehr sein.
Beim diesler könnte ich es vorstellen. Benziner habe ich jedoch mit so ne LL noch Nie gesehn.
|
Wo ist das Problem? Hier im Forum gibt es etliche Leute, die deutlich mehr als 400.000 km runter haben. Die V8 und V12 in E38 und E65 gelten als sehr langlebig, wobei bei den E65 die Laufleistungen naturgemäß noch nicht so hoch sind wie bei den E38 - Letztere sind im Durchschnitt ja auch 7 Jahre älter.
Dieser 750i wurde hauptsächlich Langstrecke bewegt = wenig Verschleiß im Motor! Der Verschleiß im Motor ist bei Kaltstarts am größten. Autos mit extrem geringer Laufleistung, die also quasi nur Kurzstrecke bewegt wurden, sind weit weniger empfehlenswert als solche Langstreckenautos!
Und schau mal: Du bekommst dieses Auto aufgrund der Laufleistung ca. 5.000 Euro günstiger als ein vergleichbarer 750i mit (angeblich) 120.000 km Laufleistung. Selbst wenn also der Motor das Zeitliche segnen sollte (was ich nicht glaube), bekommst Du für dieses Geld (bzw. weniger) einen sehr guten Gebrauchtmotor mit Einbau und Gewährleistung.