Den Thread hier hatte ich gar nicht mitbekommen, weil ich letzten Herbst noch im Krankenhaus lag!
@firebird
Ich werde demnächst mit Dir Kontakt aufnehmen. Dein Name ist mir schon vor einem Jahr per U2U empfohlen worden.
Müsste mal nachschauen, wer das war, aber denjenigen kennst Du.
----------
Fuffi und Vmax: Eine Kennfeldoptimierung bringt lt. Aussage der meisten seriösen Tuner 8-10% Mehrleistung, was absolut realistisch ist. Mit anderen Worten: Es kommen ca. 350-360 PS heraus und damit lassen sich sehr wohl echte 275 km/h erreichen. In Kombination mit einem 3,15er Diff (wie sie der B12 hat) oder gar einem 3,23er dürfte der Fuffi erheblich lebendiger werden und liegt damit leistungstechnisch zwischen einem normalen 750i und einem B12 5,7. Das alles ist mit vertretbarem finanziellem Aufwand zu erreichen, alles andere wäre bei einem 7er rausgeschmissenes Geld bzw. ist so teuer, dass man sich gleich einen B12 kaufen kann.
Zitat:
Zitat von Hamster1776
Ist halt eine Frage was man dafür investieren will 10kmh schneller vorbei zu kriechen - ob es nicht gescheiter wäre noch etwas mehr auszugeben um souveräner auf die Endgeschwindigkeit zu kommen.
|
Es sind mit Vmax offen immerhin
25 km/h und das ist auf der Autobahn in dem Bereich eine Welt. Heute erreichen viele Autos ab ca. 240-250 PS die 250 km/h und irgendwie ist es frustrierend, wenn man nicht mal einen einfachen 3.0 TDI (ohne BiTurbo) überholen kann, weil man eingebremst wird.
Manch einer mag es lächerlich finden, aber mich stören die abgeregelten 250 km/h. Ich bin schon vor über 20 Jahren mit meinem damaligen modifizierten M635 CSi über 280 km/h gefahren.
NB: Noch krasser ist es ja bei den 760i: Da hat man 445 (E65) bzw. 544 (!) PS (F01) und wird trotzdem bei 250 km/h eingebremst und muss hinter einem 3-Liter-Diesel herfahren. Klar gehen die in der Beschleunigung brutal, aber mehr Vmax dürfte sich fast jeder 760er-Fahrer wünschen, nur haben die leider die gleichen Probleme mit der Sperre. Da haben es die MB-Fahrer besser, bei MB soll die Vmax-Sperre relativ leicht rauszunehmen sein.